Letzte Woche Montag (19.08.) nahmen die Fußballer unserer Betriebssportgemeinschaft (BSG) am „Stadionpartnerkick“ des Berliner Olympiastadions teil – einem Turnier unter 12 Partnern/Sponsoren der historischen Sportstätte. In den Profikabinen umziehen, über die blaue Laufbahn gehen und auf dem „heiligen“ Rasen spielen – ein Traum für jeden Hobby-Fußballer!

Mit 4 Siegen (gg. Runze & Casper, B.E.S.T., Gegenbauer und Aramark) und einer Niederlage (gg. Olympiastadion Berlin) konnten die DKB-Kicker ihre Vorrundengruppe auf dem 1. Platz beenden, welcher gleichzeitig den Einzug ins Halbfinale bedeutete. Hier wartete die Mannschaft der Firma Dallmayr.

Das Duell mit den Profi-Barista entwickelte sich zu einem Nervenkrimi. Nach frühem 1:0-Rückstand, drängte das DKB-Team lange Zeit auf den Ausgleich. Das Tor des Gegners wurde jedoch ein ums andere Mal knapp verfehlt. Sekunden vor dem Schlusspfiff – der Schiedsrichter hatte sein Pfeife schon im Mund – gelang der Ausgleich dann doch noch: Flanke, Kopfball und rein das Ding! Auf die torlose Verlängerung folgte ein schier endloses Elfmeterschießen, welches am Ende leider mit 9:10 verloren ging.

Im „Spiel um Platz 3“ gegen Gegenbauer (Endergebnis 0:2) musste unser Team am Ende dem Halbfinalkrimi Tribut zollen. Unsere Kollegen zeigten sich aber auch mit Platz 4 zufrieden. Den Turniersieg sicherte sich das Team von Volkswagen.

Auf der Ehrentribüne des Olympiastadions ließ das Team den Abend dann bei Grillbuffet und Erfrischungsgetränken ausklingen.

Ticker eingereicht von: Markus Wittke und Daniel Jankow